ABOUT
Ich bin Tilman Weis, freiberuflicher 3D Artist, spezialisiert in den Bereichen 3D-Animation, 3D-Visualisierung und visuelle Effekte.
Mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung stehe ich Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, sowie Visual Effects Studios und Werbeagenturen zur Seite, um kreative und technisch anspruchsvolle 3D-Projekte umzusetzen. Unter anderem fotorealistische Produktvisualisierungen, Automobilfilme, Erklärvideos, Charakteranimationen sowie Kino- und TV-Produktionen.

Meine Fähigkeiten erstrecken sich über verschiedene Fachbereiche, darunter Modeling, Rigging, Technische Animation, Character Animation, Texturing, Shading, Lighting und Rendering. Darüber hinaus biete ich einen vollständigen Produktionsprozess im Bereich Computer Generated Images (CGI) an – von der Planung mit Storyboard bis zur abschließenden Fertigstellung des Films.

Meine Ausbildung zum Virtual Designer (Bachelor of Arts) absolvierte ich im Jahr 2011 an der Fachhochschule Kaiserslautern. Danach sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung in renommierten VFX-Studios wie Pixomondo und Mackevision, wo ich für Kunden wie Lufthansa, Porsche, Mercedes und Netflix tätig war. Währenddessen folgten weitere Aufträge für Direktkunden aus der Industrie und Wirtschaft.

Falls Sie professionelle 3D Unterstützung suchen, Fragen haben oder sich fachlich austauschen möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.